Prof. Dr. Herbert Obinger
Prof. Dr. Herbert Obinger
Für seine herausragende Arbeit in der vergleichenden Wohlfahrtsstaatsforschung hat die University of Southern Denmark dem Sprecher des SFB 1342 den Ehrendoktortitel verliehen.

"Herbert Obinger ist ein weltweit führender Experte in Vergleichender Wohlfahrtsforschung", begründet Jens Ringsmose, der seit Anfang November als Rektor an der Spitze der University of Southern Denmark (SDU) steht, die Auszeichnung. "Obinger hat zudem eine enge Verbindung zur SDU: Er war hier Teilzeitprofessor von 2012 bis 2015 und hat seither die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen fortgeführt."

"Ich war verblüfft, bin aber sehr dankbar für diese Auszeichnung", sagt Herbert Obinger. "Sie ist auch ein Anreiz, die Zusammenarbeit mit der SDU weiter zu vertiefen."


Kontakt:
Prof. Dr. Herbert Obinger
SFB 1342: Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik
Mary-Somerville-Straße 5
28359 Bremen
Tel.: +49 421 218-58567
E-Mail: herbert.obinger@uni-bremen.de